Kreativkurse für Kinder

 

Du möchtest Deinem Kind Raum für kreatives Gestalten und Experimentieren geben, aber Du hast zuhause nicht den entspannten Rahmen (weil Du verständlicherweise keine bunten Fußspuren vom Wohnzimmer ins Badezimmer haben möchtest :-).
Oder Dir fehlt es an Ideen, weil Du selbst nicht so gern malst und bastelst wie Dein Kind.
Dann findest Du bei mir bestimmt das richtige Angebot:

Kritzelkratzel und Farbexplosion
Malkurs für Kinder von 2 bis 4 Jahren

Malen mit Händen und Füßen, Spuren hinterlassen mit außergewöhnlichen Malwerkzeugen, Drucken, Kneten, Reißen, Kleben, Mischen…

Die Kinder machen verschiedene Erfahrungen mit Malmitteln und verwenden sie, um Spuren auf der Malfläche zu hinterlassen. Dabei werden Motorik und Wahrnehmung geschult. Es geht weniger um das Endprodukt als um das sinnliche Erfahren und Experimentieren mit unterschiedlichen Materialien.
Hier findest Du alle Infos zum Kurs.

 

Kunterbunt und Farbenfroh
Kreativkurs für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Malen, Collagen, Drucken, Naturmaterialien, Modellieren,…

Die Kinder machen Erfahrungen mit verschiedenen Materialien und Techniken. Im Vordergrund stehen das Experimentieren und sinnliche Erleben. Die Kinder werden in ihrem individuellen Ausdruck unterstützt.

Hier findest Du alle Infos zum Kurs.

 

Bunt gemischt
Kreativwerkstatt für Kinder ab 6 Jahren

Malen, Zeichnen, Drucken, Kleben, Modellieren, Gestalten mit Holz, Stoff, Wolle, Naturmaterialien, …

In diesem Kurs können die Kinder ihre Kreativität voll entfalten, neue Materialien und Techniken kennenlernen.

Es gibt in jeder Einheit einen Gestaltungsimpuls, eigene Ideen haben jedoch immer Vorrang und ich unterstütze die Kinder bei der Umsetzung ihrer Projekte.

Hier findest Du alle Infos zum Kurs.