Wortgeschenke

Worte haben wir viele. Sie dienen uns als Bausteine für unsere Kommunikation.
Gemeinsam gehen wir auf Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Worte. Wir werfen einen Blick auf unsere Sprache und wieso es manchmal so schwer ist, die “richtigen Worte” zu finden.

Wie oft würden wir anderen Menschen gern sagen, wie lieb wir sie haben, was wir an ihnen schätzen oder einfach mal danke sagen. Doch die Worte fehlen.

Zusammen gehen wir auf WortSCHATZsuche. Wir borgen uns Wörter aus alten Buchseiten und Zeitschriften, um daraus Schnipseltexte zu gestalten. Auf buntem Papier entfalten die Texte ihre Wirkung und zaubern bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht der anderen. Verschenke Balsam für die Seele, Wertschätzung und eine Extraportion Gefühl. Ganz individuell und auf andere Weise.

Nach dem Workshop hältst du mindestens ein Wortgeschenk für einen lieben Menschen in der Hand. Mit der gelernten Methode hast du das nötige Werkzeug, um zuhause jederzeit weitere Texte zu gestalten.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Ein Geschenk für (Kindergarten)pädagog:innen. Ein Dankeschön an  liebe Freund:innen. Anerkennende Worte für geschätzte Arbeitskolleg:innen oder Mitarbeiter:innen. Ein Geschenk für frischgebackene Eltern.  Die Liste ließe sich unendlich fortsetzen, denn jeder Mensch freut sich über persönliche Worte.

Termin: Samstag, 2. Dezember 2023, 15:30 bis 18:30 Uhr
Ort: Bildungszentrum Floridsdorf (Anmeldung direkt dort)

Referentinnen: Michaela Sauer und Melanie Mezera

27003 Last Christmas, I gave you my words…
Ein Last-Minute-Schnipselgeschenke-Weihnachtsspecial

 Ich gebe dir mein Wort, dass du nach diesem Workshop special Schnipsel-Wortgeschenke für very special Menschen in den Händen halten wirst: Schnipsel-Glücksbringer, Mini-Bücher, Karten mit Schnipseltexten, Wort-Spenden-Gläser, Wort-Schatz-Kisten, Messages in a Zündholzschachtel…. .
Du musst zu Weihnachten nicht gleich dein Herz verschenken, einige von Herzen kommende Worte tuns auch.
Freudvolles Schnipseln in entspannter Wohlfühl-Atmosphäre  – Sei dabei!

Termin: Samstag, 23. Dezember 2023, 10 bis 13 Uhr
Ort: Schreibraumschiff
        Bahngasse 44/14
        2700 Wiener Neustadt
        (3 Gehminuten vom Bahnhof)
Kosten: 50 Euro