Schnipseln
die kreative Kraft des geborgten Wortes

Finde raus, wie du mit geborgten Worten deine Kreativität ankurbeln kannst.

In meinem Buch zeige ich Dir 30 Übungen, die Dich zum Spielen mit den Schnipseln einladen:
* um Deine Kreativität mit Musenküsschen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken
* um Kreativitätsblockaden und inneren Kritiker:innen ein Schnippchen zu schlagen
* um Ideen zu spinnen und neue Konzepte zu entwickeln
* um das Schnipseln als Sprungbrett in andere Medienwelten zu nutzen
* um Schnipseltexte als Tool zur Selbstreflexion zu nutzen
* um die Weisheit der Gruppe anzuzapfen
* um mit individuellen Schnipselgeschenken Freude zu bereiten

Eines ist gewiss: Nach der Lektüre dieses Buches ist der Altpapiercontainer deine persönliche Schatzkiste und Inspirationsquelle. Kreativitäts-Mischmaschine, Ideengebärmutter und Sprachspielwiese. Der perfekte Schnipselrummelplatz.

Eine Leseprobe findest Du hier.

Kosten: 19,80 Euro
Wer das Buch direkt bei mir im Atelier kauft, bekommt eine persönliche Schnipsel-Widmung dazu.

Im Mittwochs-Interview mit Michaela Müller und Susanne Hess plaudern wir unter anderem über unsere Schnipsel-Erfahrungen, hier findest du das Interview.

Weitere Schnipsel-Text-Publikationen:
Ein Schnipseltext hat es in die Auswahl für die Anthologie “Aufblitzen”, die im Rahmen eines Schreibwettbewerbs von Treffpunkt Schreiben entstanden ist, geschafft.
Der Erlös des Buches geht an die Stadtzeitung Augustin.
Hier kannst du das Buch bestellen.

Seit 9. Mai 2024 ist das Buch “The World between 2 Covers – 43 artists from around the world creating IN and WITH journals – of course, naturally” erhältlich.
Es zeigt eine spannende und inspirierende Vielfalt an Art Journals und Künstlerinnenbücher. Als featured artist durfte ich einige Fragen zu meiner künstlerischen Arbeit beantworten. Zum Beispiel, woher ich meine Inspirationen habe, wie ich mit kreativen Blockaden umgehe oder warum das Medium Buch für mich so reizvoll ist.
Hier kannst du das Buch bestellen.