Vom Suchen und Finden: Meine Top 10 Wimmelbilderbücher

Vom Suchen und Finden: Meine Top 10 Wimmelbilderbücher

Gegenstände oder Figuren in einem Getümmel aus Millionen anderer suchen und finden, das mag ich ja sehr. Finde das irgendwie hirnberuhigend…auch wenn es paradox scheint 🙂 Deswegen liebe ich Wimmelbilderbücher über alles! [Am 7. Juli 2019 gibt es übrigens einen...
DIY: Karten aus gepressten Pfingstrosen

DIY: Karten aus gepressten Pfingstrosen

Pfingstrosen sind einfach wunderschön <3, die Farben, der Duft,… die werfen sogar schöne Schatten 🙂     Gepresst zwischen den Seiten eines dicken Buches behalten sie ihre seidige Oberfläche und ihre herzförmige Silhouette hat mich inspiriert, ganz besondere...
Glutenfreie Knetmasse und andere einfache Teig-Rezepte

Glutenfreie Knetmasse und andere einfache Teig-Rezepte

Wer auf fertige Knetmassen verzichten möchte, findet hier einige Rezepte für einfache Knetmassen zum Selbermachen. Die Zutaten sind ungiftig und somit auch für Kleinkinder geeignet. Da die meisten Teige Mehl enthalten, wurde ich immer wieder gefragt, ob es...
DIY: Blühender Sessel

DIY: Blühender Sessel

Es war einmal ein Sessel, der jahrelang gute Dienste geleistet hat. Irgendwann war die Sitzfläche brüchig und das Holz löste sich ab. Das sah dann so aus: Mein DIY-Herz hat dann sofort überlegt, was man aus dem Rest machen könnte. Ich hab ihn mal auf den Balkon...
DIY-Aloha-Yippie! – Vom Hula-Hoop zum Tipi

DIY-Aloha-Yippie! – Vom Hula-Hoop zum Tipi

Fräulein Kunterbunt liebt momentan Versteckspiele. Deshalb habe ich ihr aus einem alten Hula-Hoop-Reifen ein Tipi für den Balkon gebastelt. Wieder unter dem Motto „be creative with what is around –  mach was aus dem, das Du hast.“ Meine Materialien,...
DIY Kinderküche

DIY Kinderküche

Als ich noch kein Kind hatte, fand ich die Kinderküche vom Möbelschweden so entzückend. „Wenn ich mal ein Kind habe, möchte ich die unbedingt!“, dachte ich mir. Und nun habe ich ein Kind und ich will diese Küche nicht mehr, weil sie gefühlt in jedem Haushalt mit Kind...