Der Herbst mit all seinen Farben lädt zum Farbensammeln für die grauen Nebeltage ein. Als Nahrung für Herz und Seele. Frei nach Frederick, der Maus.

herbstblumen

Du möchtest Deine Farben-Vorratskammer auffüllen?

Mach mit bei meiner ersten Schnecken-Post-Kunst-Aktion:

Falls Du noch nicht vertraut bist mit Post-Kunst-Aktionen, dann erkläre ich Dir kurz das Prinzip:
* Es gibt ein Thema.
* Es gibt Gruppen von TeilnehmerInnen
(Gruppengröße je nach Anzahl der angemeldeten Personen, aber max. 7).
* Die TeilnehmerInnen erhalten die Kontaktdaten der anderen Gruppenmitglieder.
Die Adressen für die Schnecken-Post-Kunst werden vertraulich behandelt und
nur für die Kommunikation betreffend der Farb-Karten-Aktion verwendet.
* Jede Teilnehmerin gestaltet eine Karte für sich selbst sowie eine Karte für jedes
weitere Gruppenmitglied.
* Die Karten werden bis zu einem vorgegebenen Termin verschickt.
Bis zu diesem Termin flattern also liebevoll gestaltete Schnecken-Post-
Kunstwerke in Deinen Briefkasten.
* Die Teilnahme ist kostenlos, Du bezahlst lediglich das Porto.

So, nun kennst Du den Ablauf meiner Schnecken-Post-Kunst-Aktion.
Das Thema der ersten Aktion lautet:

Farb-Karten – Farben sammeln für die Seele

reis färben

Gestalte je eine Karte im A5-Querformat zum Thema Deiner Lieblingsfarbe für Dich und jede Teilnehmerin Deiner Gruppe.
Die Karten müssen nicht ident sein. Jede Karte ist ein Unikat.

Bezüglich Material oder Technik gibt es keine Vorgaben, Du kannst Malen, Zeichnen, Collagieren, Drucken, Nähen, Mixed Media, … .
Verpacke Deinen Farbschatz in einem würdigen Sammelbehälter – einem liebevoll gestalteten Umschlag. Auch das gehört zur Schnecken-Post-Kunst. Am besten noch mit einer echten Briefmarke versehen.
Schreibe auf die Rückseite oder auf einem Zusatzblatt die Geschichte zu Deiner Farbe. Was macht die Farbe zu Deiner Lieblingsfarbe? Was assoziierst Du damit? Welche Erinnerungen kommen hoch? Wo taucht die Farbe in Deinem Leben auf? Was auch immer Du mit-teilen möchtest.

Am Ende der Aktion hast Du eine kleine feine Farb-Karten-Sammlung, die Deinen Farb-Horizont erweitert (wir tendieren ja meist zu einem bestimmten Farbspektrum) oder ihn vertieft (falls Deine TauschpartnerInnen die gleichen Farbvorlieben haben).

Du kannst die Karten als Bilder aufhängen oder in einem kleinen Buch binden, in einer hübschen Schachtel aufbewahren oder ihnen einen anderen würdigen Platz schaffen.

Melde Dich bis 1. Oktober 2020 um 24:00 Uhr unter
info@magenta-maltherapie.at bei mir an, wenn Du dabei sein willst.

Schreibe mir Deinen Namen, Deine Postadresse, Deine Emailadresse und evtl. Deinen Blog oder Instagram-Account.
Du erhältst am 2. Oktober eine Liste mit den Mitgliedern Deiner Gruppe, an die Du Deine Farb-Karten bis 31. Oktober 2020 verschickst.

Ich freu mich auf Dich!
liebe Grüße
Melanie

P.S. ich hab ja im heurigen Sommer bei der Sommerpost von Post.Kunst.Werk. mitgemacht und da wurde mein Briefkasten mit blauen Schätzen gefüllt.
Weil ich oft gefragt werde, was ich denn mit der Post mache, zeige ich Dir in meinem Instagram-Story-Highlight, welches Buch ich daraus gestaltet habe.