Es war einmal ein Sessel, der jahrelang gute Dienste geleistet hat.

Holzsessel
Irgendwann war die Sitzfläche brüchig und das Holz löste sich ab. Das sah dann so aus:
Holzstuhl
Mein DIY-Herz hat dann sofort überlegt, was man aus dem Rest machen könnte. Ich hab ihn mal auf den Balkon gestellt und dann kam mir die Idee, ich könnte ihn ja bepflanzen! Gesagt, getan. Ich hab mir einen Rest Teichfolie und etwas Vlies geschnappt, eine Tuckermaschine, Blumenerde und eine Sommerblumenmischung. Und dann gings los:

Die Teichfolie zugeschnitten, an den Ecken eingeschnitten, damit sie sich leichter um die Ecken biegen lässt und dann an den Holzrahmen getuckert:


Die Tiefe der Mulde beträgt ca. 12 cm. Ich habe noch einige Löcher reingestochen, damit das Wasser abfliessen kann und keine Staunässe entsteht.
Darüber habe ich etwas Vlies gebreitet, mit Erde befüllt, Samen eingestreut und nochmal Erde darüber gegeben.



Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, ich glaub ich hätte noch höher Erde einfüllen können.
Es lassen sich natürlich auch fertige Pflanzen oder Kräuter einsetzen.

Ich warte nun aufs Spriessen 🙂 und werde bei Gelegenheit ein Foto des hoffentlich grünen Sessels posten.

liebe Grüße
Melanie